Frauen, Männer, Medien

Blogstöckchen

Ich hasse Vorsätze fürs neue Jahr. Rückblicke hingegen mag ich sehr. Deshalb nehme ich auch sehr gerne das Blogstöckchen von @swissroman an.

1. Meine liebste Twitterdiskussion in diesem Jahr handelte von…
Alle Diskussionen mit Leserinnen und Lesern über #laviniamorgan, mein erstes Buch. Das war befruchtend und wunderschön.

2. Wo holt Ihr die verlässlichsten Informationen im Netz?
Schwierige Frage. Ich gleiche ab, frage nach. Ich tausche mich mit Freunden aus. Ich bin misstrauischer geworden…

3. Fremde Menschen sollen miteinander über Social Media in Kontakt treten, weil…
sich so sehr oft Menschen kennenlernen, die als Freunde zusammenpassen. Die Sprache ist der Weg, über Landes- und Kulturgrenzen hinweg. Wenn sie sich dann im RL treffen, entstehen tolle Gespräche und Nähe.

4. Was verpassen Menschen ohne Internetzugang (gewollt oder ungewollt)?
Ich lebe seit 2001 mit Internetzugang. Diese Frage kann ich nicht beantworten bzw. masse ich mir nicht an, anderen Menschen irgendwas zu erzählen, was sie vielleicht gar nicht interessiert.

5. Wie hat Social Media Eure Lebensqualität verändert?
Das Leben ist irgendwie schneller geworden. Ich begrüsse die Möglichkeit der sozialen Interaktionen, die Möglichkeit, Menschen zu treffen, die ich sonst niemals im Leben kennen gelernt hätte. Themen wie Politik und Feminismus sind für mich noch wichtiger geworden als vorher. Ich tausche mir mehr aus als früher.

6. Welche Erfindung hättet Ihr gerne gemacht?
Das Rad.

7. Was hättet Ihr an Eurem 20. Geburtstag, wenn es denn da Twitter schon gegeben hätte, vertwittert?
David Bowie sieht wirklich toll aus.

Bonusfrage:

Welche 5 Gegenstände sind in Eurem Leben heute unabdingbar ?
Zündhölzer, Wattepad, Camouflage, Ohrenstäbli, Smartphone

Für 2014 wünsche ich meinen Lesern alles Liebe und Gute.

Hier sind meine 5 Fragen, die ich gerne einigen meiner liebsten Twitterer/Blogger stellen möchte

@querdenkender weil er den meines Erachtens besten Blog über Autismus betreibt

@fatimavidal  weil sie über Männer und Frauen mit sehr viel Leichtigkeit und Witz schreibt

@yseult weil sie Philosophin und Mutter ist und ich gerne mit ihr diskutiere

@nightlibrarian weil Museumsbesuche mit ihr ein Highlight sind.

@ellenCHSG weil klug, witzig und belesen

1. worüber hast Du dich auf Twitter 2013 am meisten gefreut?

2. Worüber hast Du dich geärgert?

3. Ganz ehrlich, was bedeutet Dir Facebook?

4. Welche Zeitschriften und Zeitungen liest Du?

5. Wie sehen Social Media in fünf Jahren aus?

Standard

2 Gedanken zu “Blogstöckchen

  1. 1. worüber hast Du dich auf Twitter 2013 am meisten gefreut?
    Dass ich endlich den Mut hatte, einen CH Account zu machen, nachdem ich jahrelang nur in Niederländisch getwittert hatte.

    2. Worüber hast Du dich geärgert?
    Grundsätzlich ärgere ich mich nicht so rasch und wenn doch, dann bin ich so frei, die Blockierfunktion zu verwenden.

    3. Ganz ehrlich, was bedeutet Dir Facebook?
    Facebook verwende ich vor allem um den Kontakt zu meinen Verwandten und Freunden in den Niederlanden zu pflegen.

    4. Welche Zeitschriften und Zeitungen liest Du?
    Ich lese alles, was mir in die Hände bzw unter die Augen kommt. Leseratte ist mein zweiter Vorname. Früher nervte ich meine Mitbewohner, weil ich immer Teletext lesen wollte. Heute sind es Onlinenews, Zeitungen (SG Tagblatt, Tages-Anzeiger, Quartierzeitungen) und Zeitschriften (CT, Zeitschriften über Psychologie / Psychiatrie, niederländische Zeitschriften wie FLOW und Libelle)

    5. Wie sehen Social Media in fünf Jahren aus?
    Gute Frage:) Ich habe leider keine prophetische Gabe, aber Social Media werden intelligenter sein (aufgrund meines Standortes und / oder meiner konsumierten Medien schon „wissen“ worüber ich twittern möchte) sie werden wohl mehr in unser Leben integriert werden –> Google Glass oder ähnliche Neuerungen.

    http://derschneevongestern.blogspot.ch/

    Like

  2. Pingback: Alles Gute | Welcome to Shoebox Castle!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..